Gesamtkunstwerk zu verkaufen

Das Haus von Ugo Rondinone am Furtbach, projektiert von den Zürcher Architekten Andreas Fuhrimann und Gabrielle Hächler.
Das Haus von Ugo Rondinone am Furtbach, projektiert von den Zürcher Architekten  Fuhrimann und  Hächler.

Ugo Rondinone, der bekannte Schweizer Künstler, kehrt Würenlos schon wieder den Rücken. Sein 2012 erstelltes Haus am Furtbach, an der untersten Bachwiesenstrasse, steht zum Verkauf.

Wer die von der beauftragten Immobilienagentur auf «homegate.ch» als «Gesamtkunstwerk» angepriesene Villa mit japanischem Flair erwerben möchte, muss  ziemlich tief in die Tasche greifen: 5,28 Millionen Franken will der aus dem Urnerland stammende, hauptsächlich in New York lebende Künstler haben. würenblicker hat schon zweimal  (hier und hier) über das Haus berichtet, das bezüglich Lage, Architektur und Innengestaltung sicherlich eines der bemerkenswertesten in unserer Gemeinde ist. Aufmerksamen Spaziergängern aufgefallen ist, dass die weisse Baumskulptur, der Abguss eines knorrigen Olivenbaums, bereits aus dem Garten verschwunden ist. Aufgestellt worden war das Kunstwerk anlässlich der letzten Kunstmesse Art Basel. Damals waren auch in der Villa selbst viele Werke Rondinones ausgestellt,  und interesserte Kunstfreunde wurden von Rondinones Galerie zur Besichtigung eigens von Basel nach Würenlos gekarrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert