Oetlikons Wetterstein

Würenblicker wird in nächster Zeit regelmässig seine Augen auf Schönes, Interessantes und weniger Schönes in Würenlos werfen.

Das schön renovierte Riegelhaus an der Otelfingerstrasse, vor dem der Wetterstein steht.
Das schön renovierte Riegelhaus an der Otelfingerstrasse, vor dem der Wetterstein steht.

Eigentümer und Bewohner dieser schönen Liegenschaft in Oetlikon, vor dem der Wetterstein steht, ist die Familie Fellmann. Das Haus wurde 1795 gebaut und durch die Eigentümer 2008/09 stilsicher renoviert. Frau Fellmann erzählte mir, weshalb der Wetterstein dort steht. Als ihre Familie Ferien In Laax GR verbrachte, sahen sie eine solche Wetterstation. Martin Fellmann, ein geschickter Handwerker, dachte, so etwas würde vor ihrem Haus auch gut aussehen. Gedacht, getan. Im Berner Oberland fand er den geeigneten Stein. Kurz und knapp lässt sich daran das aktuelle Wetter ablesen. Auf die langatmigen Wettergeschichten in Radio und Fernsehen kann verzichtet werden.

Der Wetterstein der Familie mit den simplen, aber plausibeln Wetterregeln. (Foto: Martin Fellmann)
Der Wetterstein der Familie Fellmann mit den simplen, aber plausibeln Wetterregeln. (Foto: Martin Fellmann)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert