Gemeindeabstimmung: Kindergarten Buech I

Der Kindergarten Buech I. Links der geplante Anbau. (Fotomontage)
Der Kindergarten Buech I. Links der geplante Anbau. (Fotomontage)

Soll der Kindergarten Buech I für
770 000 Franken saniert und erweitert werden? Die Gemeindeversammlung sagte Ja, dagegen hat die SVP mit Erfolg das Referendum ergriffen. Jetzt stimmen die Stimmberechtigten am 16. März an der Urne darüber ab. In den zwei folgenden Blogs votieren Hans Arnold für und Thomas Zollinger gegen die Umbauvorlage.

Ein Gedanke zu „Gemeindeabstimmung: Kindergarten Buech I“

  1. Samstagnachmittag. Besichtigung Buech I. Nach 57 Jahren liess ich es mir nicht nehmen, einen Kindergarten von innen zu erleben. Hat sich die Welt und unsere Gesellschaft in dieser Zeit wirklich so verändert, dass ich sogar einen Kindergarten nicht mehr als solchen erkenne? Diese luxuriöse Spiel- und Erlebniswelt soll den Ansprüchen der heutigen Zeit nicht mehr gerecht werden? Die Vermittlung der erforderlichen Sozialkompetenz rufe nach mehr Quadratmetern? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Die Eltern sollen ihre Ansprüche herunterfahren und die Vermittlung der Sozialkompetenz wieder selbst übernehmen! In Watte verpackt laufen diese Kinder Gefahr, beim kleinsten Gegenwind zu scheitern. Nun soll weitere Watte für CHF 770’000.00 nachgeliefert werden? Nein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert